Ironscout 2017

Nach fast 20 Jahren hat unser Stamm Charles de Foucauld zum ersten Mal beim Ironscout teilgenommen. Bei dieser Veranstaltung kommen DPSG-Stämme aus ganz Deutschland zusammen um innerhalb von 22 Stunden am Stück möglichst viel Strecke und Stationen zu durchlaufen und ihr Durchhalte-Vermögen zu beweisen. Dieses Jahr haben sich Clemens, Freya, Lisa, Mailin, Clara, Miriam und Philipp aus unseren Stamm der Herausforderung gestellt und als einzige Gruppe die Hamburger Flagge hochgehalten. Fast 22 Stunden am Stück zu laufen, ohne zu schlafen, war wirklich hart für uns und eine echte Herausforderung für alle Beteiligten. Trotz Dauerregen und Müdigkeit haben wir die Aufgabe gemeistert und sind stolz auf unsere Leistung! Wir bedanken uns bei den Veranstaltern aus der Diözese Hildesheim für dieses abwechslungsreiche Wochenende und hoffen, im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu können. Dann wollen wir unsere Lauf-Zeit im Süden Deutschlands verbessern und erwarten weitere Mitstreiter aus der Diözese Hamburg.

#ironscout2017
#hildesheim