Update: Grüße vom Sommerlager 2022

20220808_1344420

​Nach etwas mehr als einer Woche Sommerlager schicken wir liebe Grüße von unserem Zeltplatz in Grenz. Alle Gruppen sind wohlerhalten von ihrer Wanderung zurückgekommen und haben seitdem ein spannendes Stammesprogramm erlebt: Großspiel, Lagerbauten, Nachtpostenlauf und natürlich auch den Höhepunkt, die Versprechensfeier! 

Wir freuen uns auf weitere schöne Tage! Liebe Grüße und Gut Pfad!

  183 Aufrufe
183 Aufrufe

+++ News zum Jubiläum am 25.06.2022 +++

Weitere Infos zum Jubiläum – 25.06.2022

1957 – also vor 65 Jahren wurde der Stamm Charles de Foucauld in Hamburg Hamm gegründet. Wir möchten unser Jubiläum gemeinsam mit euch verbringen und ein wenig feiern.


Das Programm:

Schnitzeljagd

Wann und Wie?

    • Im Zeitraum von 14-18 Uhr wird es die Möglichkeit für euch geben in Teams, Gruppen, allein eine ca. einstündige Schnitzeljagd in Hamburg-Hamm und Umgebung zu machen
    • Dafür möchten wir die App Actionbound nutzen -> Hier reicht es wenn eine Person pro Gruppe diese installiert – sprecht euch gerne ab, wenn ihr könnt.
    • Es gibt zwei verschiedene Schnitzeljagden, sogenannte Actionbounds. Diese können am Samstag ab morgens schon zuhause vorgeladen werden, damit unterwegs kein Datenverbrauch entsteht (Stamm Charles de Foucauld – Hamm Erkundungstour 1 & 2)
    • Der Startpunkt ist auf dem Kirchenvorplatz bei der Hammer Kirche 12. Dort stehen wir außerdem mit einem Rüsthausstand (Verkauf von Rüsthaus- und Stammesartikeln, Annahme von Rüsthausbestellungen) und bieten eine warme Mahlzeit gegen Spende an.

Wer? 

    • ALLE!
    • Aktive und ehemalige Pfadfinder*innen der Diözese Hamburg, Eltern, Freund*innen…


Paaaarty

Wann und wie?

    • Ab 19:30 Uhr möchten wir dann gemeinsam feiern.
    • In Hamburg-Hamm (Bei der Hammer Kirche 12)

Wer?

Wir freuen uns über alle aktiven Pfadfinder*innen der Diözese Hamburg und Ehemalige des Stammes Charles de Foucauld


Corona-Regelung:

Bitte testet euch eigenständig vorab. Solltet ihr Symptome haben wir Husten oder schnupfen, möchten wir euch bitten lieber zuhause zu bleiben. Mindestens die Schnitzeljagd kann eigenständig auch im Anschluss nachgeholt werden.

Bei Fragen wendet Euch gerne an das Planungsteam: Marie (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Miriam (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) & Clara (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

  170 Aufrufe
170 Aufrufe

CB Login

Zum Seitenanfang