Elternabend

Am kommenden Montag, den 08. April um 18.30h laden wir herzlich zum diesjährigen Elternabend in unsere Gemeinderäume ein.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Bis dahin - Gut Pfad,

Marie Entling & Philipp Netzlaff & Gerrit Spallek
Vorstand des Stammes Charles de Foucauld

  19 Aufrufe
19 Aufrufe

Aktuelles im Januar 2019

Aufgrund der aktuellen Baustellen-Situation in unserer Gemeinde, finden unsere Gruppenstunden ab sofort im Haus der Jugend statt:

Die offizielle Anschrift lautet:
Haus der Jugend Hammer Park, Caspar-Voght-Straße 35c, 20535 Hamburg. 

Genauere Informationen gehen in der 4. Kalendar Woche per Elternbrief raus!
Gut Pfad!


 

  73 Aufrufe
73 Aufrufe

Sepa-Einzug

Da der letzte Sepa-Einzug für den DPSG Teilnehmerbeitrag für das 2. Halbjahr 2018 leider nicht erfolgreich war, ist nun der zweite Termin eingereicht worden.
Diesmal für kommenden Montag, den 17.12.2018, damit das noch in diesem Jahr über die Bühne geht.
Gut Pfad!
 

  126 Aufrufe
126 Aufrufe

Neue Gruppenstundenzeiten!

+++ Aufgemerkt! +++

Anscheinend haben viele die bereits letzte Woche verschickten Einladungen zu den neuen Gruppenstunden bis heute nicht erhalten.

Das tut uns schrecklich leid und soll in keinem Fall dazu führen, dass Gruppenstunden ausfallen müssen.

Daher hier alle neuen Zeiten auf einen Blick, die ab sofort gelten.

Wölflinge, Mittwoch 17.30 - 19.00 Uhr

Jungpfadfinder, Dienstag 18.00 - 19.30 Uhr

Pfadfinder, Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr

Rover, Mittwoch 20.00 - 21.30 Uhr 

Treffpunkt: Bei der Hammer Kirche 12.

Eure Gruppenleiter freuen sich auf eine schöne erste Gruppenstunde mit euch!



Gut Pfad!

  183 Aufrufe
183 Aufrufe

Sola Fotos 2018

Sollte noch jemand viele schöne Sola-Fotos haben, wäre diese Woche die ideale Möglichkeit sie bei seinem Gruppenleiter abzugeben! 
Danke und Gut Pfad!

  201 Aufrufe
201 Aufrufe

Aktuelle Ankunftszeit

​Die neue Ankunftszeit liegt zwischen 16.00h und 17.00h!

Bis später!

Gut Pfad! 

  221 Aufrufe
221 Aufrufe

Wir sind auf dem Weg!

​Der Bus ist heute morgen um 5.20 Uhr in Oberharmersbach losgefahren und wird bei freier Fahrt vor der geplanten Ankunftszeit (17 Uhr) in Hamburg sein. 

Wir melden uns, sobald wir einen genaueren Zeitraum definieren können. 

Hamburg, wir kommen!

Gut Pfad!

  202 Aufrufe
202 Aufrufe

Letzter Tag - Abgebaut

Nach der aufregenden Nacht am Mittwoch haben wir die letzten drei Tage wieder auf dem Platz verbracht und unser Lager mit regulären Programm fortgesetzt.

Heute genießen wir nochmal unseren letzten gemeinsamen Abend bevor es dann morgen früh um 5 Uhr in den Reisebus geht. 

Wir hatten ein super schönes Lager und eine richtig tolle Zeit hier in Oberharmersbach!
Nun steigt die Vorfreude auf Hamburg! 

Bis morgen! 
Gut Pfad!

  207 Aufrufe
207 Aufrufe

+++ News +++

Auf Grund der aktuellen Unwetterlage in Baden-Württemberg und auch bei uns in Oberharmersbach, werden wir die heutige Nacht in der Scheune der Familie Hug, unserer Platzbesitzer, verbringen. 

Die Evakuierung hat reibungslos funktioniert. Wir haben uns rechtzeitig und stressfrei auf den Weg gemacht, sodass wir trocken von unserer sicheren Bleibe aus das über uns ziehende Unwetter beobachten konnten. Aufregend! :)
Uns geht es allen gut und nach unserem heutigen Schwimmtag werden wir alle gut und zufrieden schlafen können.
Überdachte Grüße und eine gute Nacht wünscht,
Stamm Charles de Foucauld!
Gut Pfad!

  182 Aufrufe
182 Aufrufe

Bergfest

Mit dem heutigen Abend endet die erste Hälfte unseres Sommerlagers. Ein Sommerlager, das seinem Namen alle Ehre macht, denn lange war es tagsüber und auch nachts nicht mehr so warm.

Nach einem gelungenem Fackellauf gestern freuen wir uns auf unsere Versprechensfeier heute Abend.
Ab morgen geht es dann langsam aber sicher in die zweite Hälfte, auf die wir schon jetzt mit großer Vorfreude schauen.

Gut Pfad!

  180 Aufrufe
180 Aufrufe

Wanderungen überstanden! Los geht’s, Sommerlager!

Seit heute sind die Wanderungen vorbei und die Gruppen erschöpft aber zufrieden auf dem Platz angekommen. Die Zelte stehen bereits. 

Nun geht sie los, die gemeinsame Lagerzeit, mit vorerst ein wenig Austausch über die vergangenen Tage.
Wir freuen uns und genießen unseren ersten gemeinsam Lagerfeuerabend in großer Runde. Die Stimmung ist großartig! 
Gut Pfad!

  164 Aufrufe
164 Aufrufe

Angekommen!

​Alle Stufen und auch das Einkaufsteam inkl Vorstand sind gut und sicher angekommen. Es ist angenehm warm und etwas bewölkt. Ab morgen ist dann auch hier wieder ordentlich Wärme und Sonne angesagt. Wir freuen uns auf ein schönes Lager, das dann ab Dienstag, im Anschluss an die Wanderungen, so richtig losgeht!

Gut Pfad!

  176 Aufrufe
176 Aufrufe

Bald geht es los!

Nicht mehr lang, dann geht es los! 

Zur Erinnerung: morgen, Freitag der 27.07. ist zwischen 16h und 18h die Gepäckabgabe in der Gemeinde. Dort gibt es nicht nur die Möglichkeit seine Gepäckstücke loszuwerden sondern auch ggf. letzte Absprachen zu treffen, bevor es dann am Samstagmorgen für die Gruppen auf Wanderung geht.
Wir freuen uns auf ein schönes Lager!

Die diesjährige Postanschrift lautet:
Fam. Erwin Hug

DPSG Stamm Charles de Foucauld z.Hd. Name des Kindes
Hark 1
77784 Oberharmersbach 

Bis morgen! ;-) 

  181 Aufrufe
181 Aufrufe

SEPA-Lastschrift-Vorabinformation zum DPSG Mitgliedsbeitrag

Am 28.06.2018 wird bei allen Stammesmitgliedern der DPSG Mitgliedsbeitrag für das 2. Halbjahr 2018 abgebucht.

Weitere Infos zum Mitgliedsbeitrag gibt es unter http://dpsg.de/de/ueber-uns/eltern-fragen/was-kostet-pfadfinden.html. Der Beitragsanteil auf Ortsebene beträgt bei uns 5,00 Euro im Halbjahr.

Bitte wendet euch mit Fragen zu den abgebuchten Beträgen gerne an den Stammesvorstand. 

  197 Aufrufe
197 Aufrufe

Sind da!

Da die Autobahn frei war, ist der Bus jetzt schon in Hamm! Bis gleich!
  217 Aufrufe
217 Aufrufe

Wir sind auf dem Weg!

Der Hammer Reisebus hat soeben den Pfilaplatz verlassen und ist jetzt auf dem Weg zurück nach Hamm. Er wird je nach Verkehrslage nach 1 bis 1 1/2 Stunden ankommen.

Gut Pfad!
  217 Aufrufe
217 Aufrufe

Stammespullis und Abzeichen!

Seit Dezember sind sie da: unsere neuen Stammespullover im schicken grau und neuem Stammeslogo!

Ab sofort gibt es die Pullis wahlweise mit und ohne Kapuze für 40,00€ zu erwerben. Sagt euren Gruppenleitern bescheid, probiert eure Größe an und schlagt jetzt zu!

Wer darüberhinaus seine Kluft mit unserem neuen Stammesabzeichen versehen möchte, kann dieses für 2,50€ dazu bekommen!

Sollte eure Wahl auf ein Produkt aus dem Rüsthaus fallen, gebt die Bestellung auch gerne bei euren Gruppenleitern auf, damit die nächste Großbestellung rausgehen kann!

Gut Pfad!

 

  297 Aufrufe
297 Aufrufe

Sola Fotos

Sommerlagerfotos können ab sofort bei den jeweiligen Gruppenleitern abgegeben werden! :) 

  464 Aufrufe
464 Aufrufe

Aufräumen

Mit dem morgigen Tag geht ein Sommerlager zu Ende, das wohl keiner so schnell wieder vergessen wird. :-)

Wir treffen uns morgen um 12:00h zum gemeinsamen Aufräumen in der Gemeinde. 

Wir wünschen allen eine ruhige Nacht!

Gut Pfad!
  419 Aufrufe
419 Aufrufe

News

Aktuelle Ankunftszeit zwischen 17.30 und 18.00 Uhr!
  408 Aufrufe
408 Aufrufe

CB Login

Zum Seitenanfang