Aktuelle Ankunftszeit

​Die neue Ankunftszeit liegt zwischen 16.00h und 17.00h!

Bis später!

Gut Pfad! 

  11 Aufrufe
11 Aufrufe

Wir sind auf dem Weg!

​Der Bus ist heute morgen um 5.20 Uhr in Oberharmersbach losgefahren und wird bei freier Fahrt vor der geplanten Ankunftszeit (17 Uhr) in Hamburg sein. 

Wir melden uns, sobald wir einen genaueren Zeitraum definieren können. 

Hamburg, wir kommen!

Gut Pfad!

  7 Aufrufe
7 Aufrufe

Letzter Tag - Abgebaut

Nach der aufregenden Nacht am Mittwoch haben wir die letzten drei Tage wieder auf dem Platz verbracht und unser Lager mit regulären Programm fortgesetzt.

Heute genießen wir nochmal unseren letzten gemeinsamen Abend bevor es dann morgen früh um 5 Uhr in den Reisebus geht. 

Wir hatten ein super schönes Lager und eine richtig tolle Zeit hier in Oberharmersbach!
Nun steigt die Vorfreude auf Hamburg! 

Bis morgen! 
Gut Pfad!

  7 Aufrufe
7 Aufrufe

+++ News +++

Auf Grund der aktuellen Unwetterlage in Baden-Württemberg und auch bei uns in Oberharmersbach, werden wir die heutige Nacht in der Scheune der Familie Hug, unserer Platzbesitzer, verbringen. 

Die Evakuierung hat reibungslos funktioniert. Wir haben uns rechtzeitig und stressfrei auf den Weg gemacht, sodass wir trocken von unserer sicheren Bleibe aus das über uns ziehende Unwetter beobachten konnten. Aufregend! :)
Uns geht es allen gut und nach unserem heutigen Schwimmtag werden wir alle gut und zufrieden schlafen können.
Überdachte Grüße und eine gute Nacht wünscht,
Stamm Charles de Foucauld!
Gut Pfad!

  13 Aufrufe
13 Aufrufe

Bergfest

Mit dem heutigen Abend endet die erste Hälfte unseres Sommerlagers. Ein Sommerlager, das seinem Namen alle Ehre macht, denn lange war es tagsüber und auch nachts nicht mehr so warm.

Nach einem gelungenem Fackellauf gestern freuen wir uns auf unsere Versprechensfeier heute Abend.
Ab morgen geht es dann langsam aber sicher in die zweite Hälfte, auf die wir schon jetzt mit großer Vorfreude schauen.

Gut Pfad!

  16 Aufrufe
16 Aufrufe

Wanderungen überstanden! Los geht’s, Sommerlager!

Seit heute sind die Wanderungen vorbei und die Gruppen erschöpft aber zufrieden auf dem Platz angekommen. Die Zelte stehen bereits. 

Nun geht sie los, die gemeinsame Lagerzeit, mit vorerst ein wenig Austausch über die vergangenen Tage.
Wir freuen uns und genießen unseren ersten gemeinsam Lagerfeuerabend in großer Runde. Die Stimmung ist großartig! 
Gut Pfad!

  17 Aufrufe
17 Aufrufe

Angekommen!

​Alle Stufen und auch das Einkaufsteam inkl Vorstand sind gut und sicher angekommen. Es ist angenehm warm und etwas bewölkt. Ab morgen ist dann auch hier wieder ordentlich Wärme und Sonne angesagt. Wir freuen uns auf ein schönes Lager, das dann ab Dienstag, im Anschluss an die Wanderungen, so richtig losgeht!

Gut Pfad!

  22 Aufrufe
22 Aufrufe

Bald geht es los!

Nicht mehr lang, dann geht es los! 

Zur Erinnerung: morgen, Freitag der 27.07. ist zwischen 16h und 18h die Gepäckabgabe in der Gemeinde. Dort gibt es nicht nur die Möglichkeit seine Gepäckstücke loszuwerden sondern auch ggf. letzte Absprachen zu treffen, bevor es dann am Samstagmorgen für die Gruppen auf Wanderung geht.
Wir freuen uns auf ein schönes Lager!

Die diesjährige Postanschrift lautet:
Fam. Erwin Hug

DPSG Stamm Charles de Foucauld z.Hd. Name des Kindes
Hark 1
77784 Oberharmersbach 

Bis morgen! ;-) 

  22 Aufrufe
22 Aufrufe

SEPA-Lastschrift-Vorabinformation zum DPSG Mitgliedsbeitrag

Am 28.06.2018 wird bei allen Stammesmitgliedern der DPSG Mitgliedsbeitrag für das 2. Halbjahr 2018 abgebucht.

Weitere Infos zum Mitgliedsbeitrag gibt es unter http://dpsg.de/de/ueber-uns/eltern-fragen/was-kostet-pfadfinden.html. Der Beitragsanteil auf Ortsebene beträgt bei uns 5,00 Euro im Halbjahr.

Bitte wendet euch mit Fragen zu den abgebuchten Beträgen gerne an den Stammesvorstand. 

  46 Aufrufe
46 Aufrufe

Sind da!

Da die Autobahn frei war, ist der Bus jetzt schon in Hamm! Bis gleich!
  74 Aufrufe
74 Aufrufe

Wir sind auf dem Weg!

Der Hammer Reisebus hat soeben den Pfilaplatz verlassen und ist jetzt auf dem Weg zurück nach Hamm. Er wird je nach Verkehrslage nach 1 bis 1 1/2 Stunden ankommen.

Gut Pfad!
  81 Aufrufe
81 Aufrufe

Stammespullis und Abzeichen!

Seit Dezember sind sie da: unsere neuen Stammespullover im schicken grau und neuem Stammeslogo!

Ab sofort gibt es die Pullis wahlweise mit und ohne Kapuze für 40,00€ zu erwerben. Sagt euren Gruppenleitern bescheid, probiert eure Größe an und schlagt jetzt zu!

Wer darüberhinaus seine Kluft mit unserem neuen Stammesabzeichen versehen möchte, kann dieses für 2,50€ dazu bekommen!

Sollte eure Wahl auf ein Produkt aus dem Rüsthaus fallen, gebt die Bestellung auch gerne bei euren Gruppenleitern auf, damit die nächste Großbestellung rausgehen kann!

Gut Pfad!

 

  139 Aufrufe
139 Aufrufe

Sola Fotos

Sommerlagerfotos können ab sofort bei den jeweiligen Gruppenleitern abgegeben werden! :) 

  311 Aufrufe
311 Aufrufe

Aufräumen

Mit dem morgigen Tag geht ein Sommerlager zu Ende, das wohl keiner so schnell wieder vergessen wird. :-)

Wir treffen uns morgen um 12:00h zum gemeinsamen Aufräumen in der Gemeinde. 

Wir wünschen allen eine ruhige Nacht!

Gut Pfad!
  273 Aufrufe
273 Aufrufe

News

Aktuelle Ankunftszeit zwischen 17.30 und 18.00 Uhr!
  254 Aufrufe
254 Aufrufe

News

Der Bus kommt super durch, die erste Prognose des Busfahrers lautet 17.00h in Hamm! 

  255 Aufrufe
255 Aufrufe

News

Der Bus ist soeben vom Platz gerollt! Hamburg, wir kommen! :-)
  273 Aufrufe
273 Aufrufe

News

Das Lager steht wieder! 
Mit guter Laune gehen wir nun in die zweite Woche!
Nachdem wir heute Nachmittag gemeinsam Messe gefeiert haben steht jetzt gleich die Versprechensfeier an.
Gut Pfad!
  237 Aufrufe
237 Aufrufe

News

Auch die lokalen Medien interessiert das Geschehen auf unserem Platz. Aber natürlich, wie medienüblich, etwas überdramatisiert. ;-)
Wir wurden nicht "vernichtet" und die Zelte haben sich nach uns vom Platz verabschiedet!




  207 Aufrufe
207 Aufrufe

News

Der Stamm hat die Nacht trocken und ruhig überstanden, auf dem Lagerplatz hingegen mussten wir ein bisschen was einbüßen.
Nach der letzten Nacht sind wir nun dabei unser Lager neu zu sortieren und wieder aufzubauen. 
Mit der Hilfe des Dorfes Strasslach, einer lieben Familie aus der Nachbarschaft, bei der wir die letzte Nacht verbringen durften und Münchener Pfadfindern sollte dies zügig vonstatten gehen, sodass wir positiv in die zweite Woche gehen. 
Vier von unseren Zelten sind nicht mehr zu gebrauchen, doch Dank der Unterstützung der DPSG und der ortsansässigen Feuerwehr kriegen wir noch heute Ersatz-Zelte.
Allen geht es nach wie vor gut und es gibt keinen Grund zur Beunruhigung!
  194 Aufrufe
194 Aufrufe

CB Login

Zum Seitenanfang