+++ Das neue Pfadfinderjahr steht vor der Tür +++

Liebe Mitglieder,

wir haben uns ein ganzes Wochenende lang zusammen gesetzt und verschoben, was das Zeug hält. 

Es war ein anstrengendes, aufregendes, aber auch sehr schönes Wochenende und wir haben es geschafft.

Wir haben die neuen Gruppen - Leiter*innen - Konstellationen fertig, welche aber noch streng geheim sind. Schaut ab heute regelmäßig in euren Briefkasten und freut euch auf eine Botschaft.


Leider mussten wir, wie die meisten schon mitbekommen haben, die Versprechensfeier doch wieder absagen. Die Covid-19 Situation ist einfach zu riskant und eure und unsere Gesundheit steht definitiv über den Traditionen. Uns blutet das Herz, aber Verstand über Herz :)


Das Bierzelt findet dieses Jahr leider auch nicht statt.

Wir freuen uns aber jetzt schon sehr, all die ausgefallenen Veranstaltungen und Ausflüge nächstes Jahr, hoffentlich, nachzuholen bzw. wieder stattfinden zu lassen!


Über die Stammesversammlung werden wir kurzfristig, je nach Lage, entscheiden und bereiten so eine reale und eine digitale Version vor.


Bis dahin! Gut Pfad

Euer Stammesvorstand

  66 Aufrufe
66 Aufrufe

+++Corona-Update+++ Gruppenstunden laufen wieder an / Sommerplanung läuft auf Hochtouren

Liebe Mitglieder,


endlich haben wir es geschafft, das Hygienekonzept an unseren Stamm anzupassen (den sollten alle Stammeseltern mittlerweile erhalten haben), und die Räumlichkeiten und weiteren Gegebenheiten zu klären. Jetzt kann es wieder losgehen und die Gruppenleiter sind motiviert und mit ihren Gruppenkindern am planen, wann und was sie in ihren Gruppenstunden machen können :) Endlich mal wieder gute Neuigkeiten!!


Auch die Sommerlager-Alternativplanung läuft auf Hochtouren! Dabei sind schon super viele, coole Ideen gefallen, die wir hoffentlich alle umsetzen können.

Wir bleiben gespannt! Bei Fragen, Anregungen, Wünschen schreibt uns gerne eine e-mail oder ruft uns an :)


Gut Pfad und liebe Grüße

Euer Vorstand 

  275 Aufrufe
275 Aufrufe

+++Corona-Update+++ Neues Hygienekonzept, Neue Auflagen, Elternabend

 Hallo liebe Mitglieder,


viele von euch haben schon gesehen, dass wir laut der neusten Verfügung des Landes Hamburg theoretisch seit kurzem wieder Gruppenstunden machen dürfen. Hierfür gibt es einige Auflagen, die wir laut Verfügung einhalten müssen und ein Hygienekonzept, welches u.a. die Bildungsreferenten der Diözese Hamburg geschrieben haben. Wir sind nun dabei, das doch sehr umfangreiche Konzept durchzuarbeiten und eine gute Lösung für uns alle zu finden.


Am Donnerstag, den 28.05. ab 19:00 Uhr wird ein digitaler Elternabend stattfinden, bei dem wir neben der Elternvertreterwahl auch das neue Hygienekonzept vorstellen und über Sommeralternativen sprechen. 

--> Wenn ihr bisher noch keine Einladung bekommen haben solltet, fragt bitte bei den jeweiligen Gruppenleitern nach oder schreibt einem von uns eine email.


---------------------------------------------------

Für uns ist es sehr wichtig, schnellstmöglich die Gruppenstunden wieder aufzunehmen und den Kindern ein gutes Programm zu bieten. Dennoch steht nach wie vor die Gesundheit an oberster Stelle.


Gut Pfad!


Euer Vorstand

  413 Aufrufe
413 Aufrufe

+++ Corona-Update +++ weiterer Gruppenstundenausfall und Absage des Sommerlagers

Liebe Mitglieder,


wie viele jetzt schon mitbekommen haben, mussten wir schweren Herzens das diesjährige Sommerlager absagen. Da der Virus und die damit verbundenen Maßnahmen zu sprunghaft sind, mussten wir eine Entscheidung treffen. 

Es fiel uns alles andere als leicht, aber die Auflagen, die wir von der Diözese Hamburg bekommen haben, für ein mögliches Sommerlager, mit unserer Teilnehmerstärke und vorallem mit dem geplanten Zeltplatz nicht sind in unseren Augen nicht umzusetzen.

Wir behalten den Verlauf weiterhin im Auge und werden, wenn es uns möglich ist ein Alternativprogramm für den Sommer auf die Beine stellen. Dazu bitten wir auch hier nocheinmal, die an den Elternbrief angehängte Umfrage zu beantworten, damit wir uns ein ungefähres Bild machen können, was wie und wie viel gewünscht ist.


Bleibt alle weiterhin gesund!

Gut Pfad

Sandra, Dennis und Gerrit

  328 Aufrufe
328 Aufrufe

+++Corona-Update+++ weiterhin Gruppenstundenausfall bis vorerst 04.05.

Liebe Mitglieder,


wie ihr vielleicht schon den Medien entnommen habt, müssen auch wir weiterhin bis vorerst Anfang Mai unsere Treffen absagen. Wie es weitergeht und was die Bundesregierung entscheidet, wird in der nächsten Woche bekannt gegeben und natürlich von uns eingeschätzt und weitergeleitet.


Bleibt alle gesund und Liebe Grüße

Euer Stammesvorstand

Sandra, Dennis und Gerrit 

  386 Aufrufe
386 Aufrufe

+++Corona-Update+++ Gruppenstundenausfall und co bis vorerst Ende April

Hallo ihr Lieben,

hier ein kurzes Update:

Wir hoffen ihr und Sie seid/sind alle gesund.

Auf Anforderung der Regierung alle Arten von Treffen abzusagen, müssen auch wir jegliche Gruppenstunden, Wochenenden und andere treffen weiterhin bis nun vorerst Ende April ausfallen lassen. 

Desweiteren arbeiten wir gerade an eine Möglichkeit zur Lösung des geplanten Elternabends am 20.04. - Dazu folgen am Freitag (20.03.) weitere Infos. 

Verfolgt weiterhin die Updates auf dieser Homepage und auch die Verteiler eurer/Ihrer jeweiligen Gruppen.

Bei Fragen stehen wir selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Gut Pfad!

Eure Sandra, Dennis und Gerrit

  375 Aufrufe
375 Aufrufe

+++Corona-Update+++ Gruppenstundenausfall bis vorerst Ende März!

Liebe Stammesmitglieder, liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Verbeitungs-Lage des Corona-Virus (Covid-19) hat die DPSG Hamburg auf Empfehlung des Bundesverbands dazu aufgerufen, dass alle Stämme in Hamburg und Schleswig-Holstein ab sofort alle Arten von Gruppenstunden und Versammlungen (auch geplante Wochenenden!) ausfallen lassen sollen! Dieses gilt vorerst bis zum 29.03.2020. 

Dieser Aufforderung werden auch wir nachkommen. Über unsere Homepage aber auch über die bisherigen Stufen-Verteiler werden wir euch auf dem Laufenden halten und schauen wie es nach dem 29.03. weitergeht. 
Bei Fragen wendet euch gerne an uns oder an eure Gruppenleiter. 

Bis dahin erst einmal ein herzliches Gut Pfad!

Bleibt gesund! 

Sandra und Dennis und Gerrit

P.S. Denkt bitte an die Hust- und Niesetikette und ein frohes Händewaschen!


  237 Aufrufe
237 Aufrufe

CB Login

Zum Seitenanfang